Energie-Beratung-Göhringer unterstützt Sie bei der Ermittlung vorhandener Potenziale zur Verbesserung der Energieeffizienz und Senkung der Kosten.

Das Leistungsangebot für Unternehmen liegt in der Analyse der Versorgungssysteme Wärme, Kälte, Dampf, Wasserversorgung, Druckluft und Klima. Hierfür steht umfangreiches Messtechnisches Equipment Verfügung. Ebenso analysieren wir Ihre Gebäudehülle auf Wärmeverluste.  Wir sind antragsberechtigt für staatliche Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen und deren Beratung (KMU Energieberatung, Kommunale Energieberatung). Wir unterstützen Sie auch bei der Umsetzung von anlagentechnischen Projekten mit langjähriger Erfahrung in der Projektleitung.

Für Privathaushalte bieten wir umfassende Energiesparberatung für Wohngebäude, mit staatlicher Förderung durch das BAFA und die KFW (Vor-Ort-Energieberatung, energetische Baubegleitung…). Die Energiesparberatung bildet unter anderem die Voraussetzung für eine Förderung von energetischen Maßnahmen durch KFW Zuschüsse bzw. Kredite.

Energie-Beratung-Göhringer

Zur Winterhälde 7a