Unternehmerstammtisch - Ristorante La Scogliera Dielheim

Viele bekannte italienische Fußballer haben den Vornamen „Giuseppe“ und vielleicht ist es doch kein Zufall, dass der neue Pächter des Clubhauses der SG Dielheim auch den melodischen Vornamen Giuseppe trägt.

Am 30. November 2019 eröffnete der neue Wirt des SG-Clubhauses das italienische Restaurant "Ristorante La Scogliera".Wie Giuseppe mitteilt gibt es im Süden Italiens viele Restaurants Namens La Scogliera“ was so viel heißt wie „Klippe oder Felsenriff“

Am 3. März waren Giuseppe Busacca und sein Team Gastgeber des 14.Stammtisches des Gewerbevereins Dielheim.

Die 1. Vorsitzende Sabine Rekort begrüßte die zahlreich erschienenen Dielheimer Unternehmer. „Zwei Termine sind mir besonders wichtig, so Sabine Rekort: Die Blinde Wanderung am 14. März und das Maifest mit Gewerbeausstellung am 17. Mai. Blinde Wanderung heißt nicht, dass wir Euch die Augen verbinden und Ihr müsst dann losmarschieren, sondern es erwarten Euch viele Überraschungen. Ihr dürft gespannt sein, was sich die Organisatoren ausgedacht haben.“

Die Gewerbeausstellung findet diesmal in der Bahnhofstraße statt. Die Aussteller werden Neuheiten präsentieren und ausführlich beraten.

Da die Gewerbeausstellung gemeinsam mit dem Partnerschaftsfest stattfindet, werden viele Besucher erwartet. Das bestätigte auch Bürgermeister Thomas Glasbrenner bei seiner Begrüßungsrede.

„In Dielheim tut sich was, so Herr Glasbrenner. Städtepartnerschaft, Leimbachtalschule, Betreuungseinrichtung, Kindergarten Horrenberg, Wasserversorgung, Klimaschutz, Jugendarbeit, Mobilität, waren die Themen die Herr Glasbrenner ausführlich erörterte.

Genug der Worte, jetzt war Giuseppe gefordert. Jetzt konnte er und sein Team zeigen was er so drauf hat, gemeint ist, auf seiner Speisekarte. Sein italienisches Antipasti Buffet war ruckzuck „geplündert“ und seine Nudel- oder auf Italienisch „Pasta-Gala“ war köstlich und so reichlich, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

„So jetzt habe ich meine Arbeit getan, und ich hoffe, dass es allen geschmeckt hat und jetzt habe ich Zeit Euch zu begrüßen, so Giuseppe Busacca.“In einer Art Interview erzählte er, dass er noch viel vorhat. „Demnächst gibt es bei uns hier oben Veranstaltungen mit italienischer Musik. Schon jetzt können Sie in geselliger Runde alle Bundesliga- und Champions-League Spiele live auf Sky ansehen. Meine Speisekarte bietet für alle etwas, besonders kann ich meine Fisch- und Fleischspezialtäten empfehlen, so Giuseppe. “Ja, gastfreundlich ist er unser neuer Italiener in Dielheim. Ein Besuch in seinem neuen Restaurant lohnt sich allemal. Der Gewerbeverein sagt, mille grazie und arrivederci, lieber Giuseppe.

Herbert Wagner